Auf ein Wort....

Vielen Dank für das Vertrauen meiner Kunden in den vergangenen Jahren.
  • We are fortunate today to attend a new industrial , technological and cultural revolution whose main character is the computer. And this revolution has come to Jewelry. But jewelry is a unique sector : a long tradition , unique pieces that require creativity , manual dexterity but also the emotions of the designer. With RhinoGold we believe that these distinctive features are covered. RhinoGold is designed by jewelers for jewelers. In the German market, we are so glad to collaborate with Andreas Moos, one of the best 3D Experts, now dedicated to the jewelery business with RhinoGold and Clayoo. His long experience in teaching 3D technology and jewelry, make Andreas Moos, the best partner to learn how to design jewelry by computer and turn jewelry companies into leaders of today’s Digital Jewelry world.
  • Auf der Suche nach einem passenden Trainer für Rhino 3D und V-Ray, bin ich im Internet auf Herrn Moos gestoßen. Die Terminfindung in unserem Haus ging sehr schnell. Da ich zeitlich etwas unter Druck stand, musste in der Trainingswoche möglichst viel auf meine Anforderungen und Wünsche eingegangen werden. Nach der Einarbeitung von drei Tagen, haben wir anschließend passende Beispiele/Aufgaben zu meinen Anforderungen bearbeitet. Dabei kam auch die Software V-Ray zur Visualisierung meiner Modelle ins Spiel, mit dem ich heute meine Projekte rendere. Herr Moos bringt sehr viel Erfahrung mit und kann diese auf sehr verständliche Weise vermitteln. Er besitzt ein breites Spektrum an Fachwissen im Bereich fotorealistischer Renderings. Auch nach der Trainingswoche konnte ich mich bei Frage oder Problemen bei Herrn Moos melden! Ich kann Herrn Moos nur mit bestem Gewissen weiterempfehlen!
  • Herr Moos führt seit 2006 Schulungen in unserem Unternehmen durch. Besonders in Photoshop (aber auch bei anderen Adobe-Produkten wie Indesign) gelingt es Herrn Moos immer wieder neue Wege aufzuzeigen, die sich auf die Qualität und Effizienz unserer Arbeit sehr positiv auswirken. Die Coachings von Herrn Moos sind stets gut vorbereitet und und deren Inhalte werden überaus strukturiert und freundlich vorgetragen, sodass auch die Mitarbeiter die Trainings als vollen Erfolg werten. Zusätzlich schätzen wir Herrn Moos seit Jahren als einen äußerst zuverlässigen Freelancer für 3D-Visualisierungen und Bildretuschen. Hierbei hat sich gezeigt, dass seinen besonderen Fähigkeiten in Sachen EBV kaum Grenzen gesetzt sind. So Komplex wie die Aufgabe auch gestellt sein mag: Herr Moos konnte uns bisher immer eine herausragende Lösung anbieten! Aufgrund seiner großen Qualitäten hoffen wir sehr, dass uns Herr Moos noch lange als Partner erhalten bleibt!
  • Die zweitägige Adobe InDesign-Schulung war speziell auf unsere Anforderungen zugeschnitten. Herr Moos ging auf jeden Teilnehmer individuell ein und berücksichtigte die unterschiedlich weit ausgeprägten Vorkenntnisse innerhalb unserer Gruppe. Abschließend wurden die Inhalte anhand unserer zuvor übermittelten Beispieldateien vertieft, was eine Analyse des Aufbaus der Dokumente und das Aufzeigen von Verbesserungspotenzialen einschloss. Bei all der Professionalität war die Lernatmosphäre entspannt und locker. So wurde nicht nur viel gelernt, sondern es hat auch noch Spaß gemacht.
  • Die Firma APA Werbemittel ist als Full Service Sport-Event Ausstatter seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Im Rahmen unserer Neustrukturierung der hauseigenen Multimedia sowie der Planungsabteilung für Sonderbauten wurde sich für die Einrichtung von CAD Arbeitsplätzen so wie der Plattform Rhino 3D entschieden. Herrn Andreas Moos konnten wir über Empfehlung für das Durchführen der Schulung gewinnen. Herr Moos schaffte es nicht nur mit seinem breit gefächerten Fachwissen, sondern auch mit großer Symphatie die Übungen zu vermitteln und schließlich die Freude an der Arbeit mit Rhino im Team fest zu installieren. Auch über den Kurs hinaus war der direkte Draht zu Herrn Moos gegeben. Für spezifische Problemlösungen war er stets gut erreichbar und somit eine wichtige Stütze bei der Behebung von Anlaufschwierigkeiten in der Anfangszeit. Die Firma APA Werbemittel nutzt Rhino weiterhin täglich und dankt Herrn Moos sehr herzlich für nachhaltige Unterstützung!
  • Wir realisierten zwei begehbare Freiform-Kunstwerke nach 3D Rhino Dateien - von Starck Network mit T-Splines/Clayoo entwickelt. Wir mussten Steigung, Stufenwinkel und Durchmesser korrigieren ohne das Design negativ zu beeinflussen. Für uns mit unserem 3D Maschinenbau Programm nicht machbar. Für Herrn Moos mit Rhino offensichtlich kein Problem. Wir bekamen die 3D Freiform Daten perfekt aufbereitet, umgebaut – wenn nötig sogar mit Belastungsanalysen und konnten diese einfach in unser CAD Modell übernehmen. Auch die benötigten Kalibrierwerkzeuge, Gussformen und Klopfformen konnten wir so realisieren. Die Zusammenarbeit mit Herrn Moos war genial unkompliziert schnell, kreativ, präzise und produktiv. Der Kunde war vom Ergebnis begeistert……und wir von Herrn Moos.
  • Bei unserer InHouse Schulung ging es - nach der Einführung in die Konstruktion mit Rhino und die Weiterverarbeitung von gelieferten 3D Konstruktionsdaten aus der Automobilindustrie – hauptsächlich um die Abwicklung doppelt gekrümmter Flächen. Zusammen mit Herrn Moos konnten wir eine hausinterne Lösung erarbeiten, die uns im Bereich Folienbeschriftung die alltägliche Arbeit enorm erleichtert und viel Zeit spart. Die Möglichkeiten und Grenzen wurden fundiert erklärt, und schon am Tag nach der Schulung waren wir in der Lage, das Gelernte selbstständig im Produktionsalltag einzusetzen. Für weitergehende Fragen stand Herr Moos auch nach der Schulung mit Rat und Tat zur Seite.
  • Die Schulung in der Erweiterung Rhino Gold bei Herrn Moos war hervorragend. Es wurde immer direkt auf individuelle Fragen eingegangen und wunderbar erklärt. Gerade in der Freiformgestaltung mit Clayoo hat mir Herr Moos sehr weitergeholfen und stand auch nach Beendigung des Kurses immer mit Rat und Tat zur Seite. Vielen herzlichen Dank
  • Die Grundlagenschulung Adobe InDesign war auf unsere Bedürfnisse optimiert und sehr gut vorbereitet. In der Schulung ging Herr Moos auf die individuellen Kenntnisse der einzelnen Schulungsteilnehmer ein. Somit kamen Neueinsteiger und Teilnehmer mit etwas Fachwissen auf ihre Kosten. Bekanntlich führen ja viele Wege zum Ziel. Es ist aber immer wieder schön zu sehen, dass dieses auch einfacher und leichter erreicht werden kann. Die zweitägige Grundlagenschulung hat nicht nur unsere Anforderungen und Ansprüche übertroffen, sondern auch verdeutlicht wie man schneller und effektiver arbeiten kann. Abschließend können wir sagen, dass Herr Moos auch in Zukunft unser erster Ansprechpartner für Schulungen sein wird. Wir können ihn nur wärmstens weiterempfehlen.
  • Wenn man etwas gar nicht kann, sollte man einen Experten fragen. Beim Thema 3D-Konstruktionen für Goldschmiede und der Software RhinoGold ist Andreas Moos, anders als ich, ein echter Experte. Es ist erstaunlich und faszinierend zugleich, wie er auch als Nicht-Goldschmied auf Augenhöhe mit erfahrenen Goldschmieden sprechen kann. Anders als viele andere IT-Fachleute, weiß er nicht nur bestens, wovon er spricht, er kann es auch für mich verständlich erklären, egal, wie kompliziert ein Problem gerade ist. Andreas Moos hatte bisher immer eine praktikable Lösung für mich. Er versteht nicht nur sein Handwerk bestens, er ist auch ein serviceorientierter Ansprechpartner, mit dem es viel Spaß macht, erfolgreich zusammenzuarbeiten.
  • Herr Moos gab mir vor einiger Zeit eine sachlich, kompetente Einführung in das 3D-Nurbs-Modellierungs-Programm, Rhinoceros 5.0 für Windows. Diese wurde von ihm spitzenmäßig und zielsicher vorbereitet. Praxisbezogene Inhalte standen immer im Vordergrund und wurden bis ins kleinste Detail durchleuchtet. Herr Moos ist für mich der Ansprechpartner Nr. 1, wenn es um Fachfragen auf seinem Wissensgebiet geht.
  • Hr. Moos ist einer jener wenigen Trainier, die nicht aufhören jemandem zu helfen, wenn der Unterricht vorbei ist. Für mich als damaliger angehender 3D Designer ein ungemein wichtiger Punkt, denn so ein komplexes Thema wie 3D hat man nicht in ein paar Unterrichtsstunden erlernt. Umso wichtiger ist ein Trainer, welcher gezielt den Fokus auf das lenkt, was man für den jeweiligen Bereich wirklich wissen muss und auch im Anschluss, bei kleineren Problemen, einem zur Seite steht. Ob Rhino, Cinema 4D, Schmuckdesign mit RhinoGold, SUBD-Modeling, Rendering und Postproduktion – Andreas war steht’s zur Stelle und reichte eine helfende Hand.
  • Andreas Moos führt bei uns seit einigen Jahren immer wieder Indesign-Schulungen durch. Zudem haben wir uns von ihm im Bereich Color-Management beraten lassen. Das versetzt uns in die Lage, bereits in der Druckvorbereitung sehr nah an WYSIWYG heranzukommen und auch Pressemappen mit zahlreichen Fotos in absoluter Top-Qualität auf der hauseigenen Druckmaschine zu produzieren. Andreas’ Wissen ist überaus profund und seine Schulungen sind sowohl leicht verständlich als auch effektiv. Deswegen werden wir weiterhin sehr gerne auf seine Leistungen zurückgreifen.
  • Unsere Agentur hat sowohl im Bereich e-commerce als auch bei klassischen Webanwendungen immer wieder Projekte, die ohne 3D Visualisierungen nicht auskommen. Herr Moos ist uns hierbei ein ebenso bewährter wie zuverlässiger Partner. Seine mehrjährige Erfahrung im Bereich klassischer Produktfotografie hilft ihm insbesondere bei schwierigen Produktoberflächen immer wieder zu sehr guten Ergebnissen zu gelangen. Gerne führen wir die gemeinsame Zusammenarbeit auf diesem hohen Niveau auch in Zukunft fort.
  • Herr Moos war in enger Zusammenarbeit mit unserer Online-Agentur damit beauftragt, unsere Produkte für den Kunden konfigurierbar zu machen. So sind sie kinderleicht in all unseren Beschichtungsfarben sowie mit realistischen Zink- und Aluminiumtexturen zu versehen. Wir danken Herrn Moos für fachliche Expertise in den Bereichen 3D Visualisierung und Konstruktion, sowie die geduldige Beratung und schnelle Umsetzung.
  • Die durchgeführte Schulung (Adobe InDesign) wurde sehr gut vorbereitet und war genau auf unser Wünsche zugeschnitten. Für den gesamten Zeitraum wurde Praxis nah erklärt und angewendet. Der gute Kontakt im Vorfeld und auch über die Schulung hinweg können wir Herrn Moos persönlich und fachlich sehr gerne weiterempfehlen.
  • Herr Moos gab uns eine tolle und schnelle Unterstützung zu dem Thema Quark Dokumente in InDesign öffnen, mit dem Plugin Q2ID! Es war für uns sehr hilfreich und wir wissen nun, wie wir mit umgewandelten Quark Dokumenten umgehen müssen! Herzlichen Dank noch einmal!
  • Herr Moos hat in der Vergangenheit zwei projektbezogene Applikationsschulungen in unserer Agentur durchgeführt. Hier ging es nicht ausschließlich um die „neuen Funktionen“ von Photoshop, InDesign und Illustrator, sondern auch immer um spezifische Fragestellungen rund um den Arbeitsalltag mit der Creative Cloud. Bei der Einführung unseres Colormanagement Workflows war Herr Moos maßgeblich beteiligt und hat zu einem stabilen, farbverbindlichen Arbeiten beigetragen. Die Hardware-Empfehlungen bzgl. Kalibriergeräten und Monitoren haben sich dabei als goldrichtig erwiesen.
Das Schmuckwerk • Kiel Tamara Comolli • Gmund
Wacom Europe Fachhochschule Südwestfalen
INCAS Training & Projekte • Krefeld Bitwork • Wetter
Handwerkskammer Münster Markzware Europe
Maedler GmbH • Stuttgart L'Oreal Deutschland
APA Adelfang & Parbel GmbH & Co. KG IBO-Design • Essen
tdmsolutions • Barcelona datacolor
Benq Deutschland RINGFOTO GmbH & Co. ALFO Marketing KG
Günther Spelsberg GmbH & Co KG Eibach Federn
Mense Fotodesign • Dortmund Everscreen Medienagentur Kubon & Dittmar GbR
Turck duotec GmbH Westfälische Drahtindustrie GmbH
Trick-Design Agentur für neue Medien Hannker Dental • Hüde
GL Yachtverglasung GmbH Sieger & Brauckmann GbR
Welltherm GmbH video2brain • Graz
RWTH Aachen • Fachbereich Tragwerkskonstruktion Hochschule für Technik • Stuttgart
Maxon Computer Elementa:res • Herford
Hahne & Lückel GmbH Neue Gilde e.V.
Indusys GmbH Klein und Neumann KommunikationsDesign
Lobbe Entsorgung West GmbH & Co KG Dolf Langemann DESIGN GmbH
TSL Escha GmbH Turck duotec GmbH
Coppenrath & Wiese Magontec
Sinn Spezialuhren GmbH • Frankfurt am Main RGI GmbH • Dortmund
EDAG GmbH & Co. KGaA • Ingolstadt GAH Herscheid
Globell B.V. MiRo Immo-Bau
medice Arzneimittel • Iserlohn des wahnsinns fette beute • attendorn
Ernst Meister GmbH • Plettenberg HR Werbeagentur GmbH
persona service Verwaltungs AG & Co. KG FRANK Uhren & Schmuck • Klagenfurt
Fritz Engstfeld Drahtwarenfabrikation GmbH J.D. Geck
Fischer Elektronik Tischlerei Erle • Güstrow
Enders Colsman AG MIXACO Dr. Herfeld GmbH & Co. KG
Metallatelier Fuchs • Deggenhausen PCC FoliaConcept GmbH • Bordesholm
Friedr. Trurnit GmbH xrite photo europe
Famos Westmark GmbH Frank Bürstendraht GmbH
Sieper GmbH  

Wann immer Sie eine Frage haben : zögern sich nicht, mich zu kontaktieren

Senden Sie mir einfach eine Email, oder rufen Sie mich an : 01785580837.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen